Aktiv im Winter

Bleib Aktiv – im Winter

Winter? Schnee? Eislaufen? Skilaufen? Ja, und noch vieles mehr ist bei uns möglich! Keine andere Region bietet Dir eine so große Vielfältigkeit abseits von jeglichem Trubel. Skilaufen ist ein Teil von vielen Sportmöglichkeiten, die man am Weissensee erleben darf. Bei uns können Deine Kinder ab dem 4. Lebensjahr in unserem speziell dafür errichten Kinderland das Skilaufen erlernen.

Arlbergerhof-Weissensee-Winter

Unser kleines, feines Skigebiet bietet Dir vor allem keine endlosen Wartezeiten sowie sicheres und sorgloses Skilaufen. Deine Kinder sind bei uns gut versorgt – mit dem besten Kaiserschmarren der Welt und immer und überall freundlichen Gesichtern. Nütze auch Du unsere wunderbar angelegten Loipen, die mitten durch den Naturpark führen; Eislaufen auf der größten Natureislauffläche, Schneeschuhwandern mitten in der Natur und noch vieles mehr.

  • Kleines, feines Familienschigebiet
  • Größte Natureisfläche Europas
  • Langlaufen auf top präparierten Loipen
  • Schneeschuhwandern in unglaublicher Ruhe
  • 6 km Rodeln mit einer Hütteneinkehr bei ALMut
  • Spaziergänge rund um und am zugefrorenen See
arlbergerhof-weissensee

Das Familienskigebiet Weissensee steht für: Skispaß ohne endlose Wartezeiten, Deine Kinder sind in unserer Skischule in sicheren Händen, freundliche Leute, Alm- und Sonnenerlebnis. Der Geheimtipp für Familien mit kleinen Kindern und für all jene, die keine Skiautobahnen suchen, sondern das Flair eines kleinen, beschaulichen Skigebietes vorziehen.

Verleihmöglichkeit gibt es beim Alpensport direkt an der Weissensee Bergbahn Talstation. Verleihpreise

eislaufen-weissensee

Durch internationale Veranstaltungen zum Thema Eis ist der Weissensee über die Grenzen des Landes hinaus bekannt geworden. So treffen sich Ende Jänner rund 5.000 Gäste, darunter die weltbesten Marathoneis-Schnellläufer, um bei den Eisschnell-Laufbewerben über 50, 100 und 200 km im Rahmen der „Alternativen holländischen 11-Städte-Tour“ ihr Können unter Beweis zu stellen.

langlaufen-weissensee

Ein Netz von 50 km Doppelspurloipen und bis zu 15 km Skatingloipen durchzieht das sonnenbegünstigte und nebelfreie Weissensee-Tal und macht diese Region zu einem der schönsten Orte zum Langlaufen in Kärnten. Direkt neben dem See auf 930 m Höhe starten Übungsloipen für Anfänger und die besonders beliebte Seewiesenloipe.

Hier findest Du das Angebot der Skischule Weissensee