Ein neues Zuhause für unseren Bike-Verleih
Strom liefert die Sonne

Mitten im Naturpark Weissensee Endstand der erste energieautarke Rad-Verleih. Ein Herzenswunsch ist damit in Erfüllung gegangen. Schon lange haben wir einen geeigneten Platz für unsere Bikes und den Verleih gesucht. Eine über 100 Jahre alte Zimmerei die schon seit über 20 Jahren leer gestanden ist wurde von der Familie Holzbau Müller angemietet.

Mit viel Handarbeit und Liebe zum Detail wurde die Zimmerei renoviert und in seinem Ursprung nicht verändert. Betritt man diesen Raum, erinnert noch vieles an die Handwerkskunst der damaligen Zimmerläute.

Im Verleih stehen über 15 E-Bike der Kärntner Firma Bärenbikes (regional). Dafür wurde ein kleines Solarkraftwerk direkt beim Rad-Verleih errichtet. Die Sonnenenergie wird nicht ins Netz eingespeist, sondern in mehreren Akkus zwischengespeichert. Weiters Mountainbikes der Firmen Scott und BMC.
Auch haben wir genügend Platz um die Bikes der Gäste sicher unterzustellen.